Mit exzellentem Design in die Köpfe (und Herzen) Ihrer Kunden

Gutes Design ist kein Selbstzweck

Überzeugendes Design muss sich an vielen Kriterien und Qualität messen lassen. Es muss weit mehr leisten als einfach nur „gut auszusehen“.

Wir verstehen Grafik- und auch Webdesign vorrangig als Kommunikationsinstrument und entwickeln mit diesem Anspruch umfassende und schlüssige Konzepte.

Gutes Design…

  • ist modern und zeitgemäß
  • wirkt sympathisch und macht neugierig
  • steigert den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens oder einer Marke
  • macht Online-Angebote erfolgreich
  • vermittelt die für Branche und Zielgruppe entscheidenden Werte

Für erfolgreiches Design ist es besonders wichtig, den Inhalt und die zu vermittelnde Botschaft schnell und leicht erfassbar zu machen.

Es geht letztendlich immer um die Frage, ob die Verwendung der eingesetzten Mittel zweckmäßig und passend ist. Jedes Detail muss sich schließlich der Frage des „Warums“ stellen.

Corporate Design - Ihr ganzheitliches Erscheinungsbild

Design ist ein wichtiger Baustein im Erfolgskonzept eines Unternehmens. Mit einem gelungenem Corporate Design unterscheiden Sie sich von Ihren Mitbewerbern und positionieren sich dauerhaft (auch in umkämpften Märkten).

Ein gelungenes Corporate Design umfasst den gesamten Außenauftritt eines Unternehmens und sorgt für eine positive Wiedererkennbarkeit.

Ein gutes Logo ist das A und O

Mit der Erarbeitung eines passenden und gleichzeitig unverwechselbaren Logos bringen wir Ihre Unternehmenswerte auf den Punkt. Viele Laien verstehen unter dem Begriff „Logo“ lediglich eine Grafik. Wörtlich übersetzt bedeutet Logo jedoch „sinnvolles Wort“.

Der Schriftzug steht also im Mittelpunkt und kann mit Bildzeichen kombiniert werden. Er ist das Erkennungszeichen Ihres Unternehmens. Er ist der prominenteste Teil Ihres visuellen Erscheinungsbildes, des Corporate Designs. Es ist der Teil, der in den Köpfen der Menschen als Erstes hängen bleibt.

Ein gutes Logo wird auf den 1. Blick erfasst, gelernt und wiedererkannt.

Es hat Signalwirkung, ist für alle Medien einsetzbar und auf allen erdenklichen Werbemitteln reproduzierbar. Ob groß oder klein, schwarz-weiß oder farbig, positiv oder negativ – Lesbarkeit und Wirkung bleiben immer erhalten.

Wir entwickeln hauptsächlich Bild-/Wortmarken, also Darstellungen aus der Kombination eines ausdrucksstarken bildlichen sowie eines prägnanten textlichen Elements. Eine Grafik zu dem Text ist nicht zwingend erforderlich, solange die Schrift selbst grafische Merkmale aufweist.

Nach oben